Geburten-Statistik: Februar 2015

Themenfoto Einleitung
Rund um die Welt kam es im Februar 2015 zu ca.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat Februar 2015

Die von uns beobachteten Krankenhäuser meldeten uns, bei ihnen sind im Monat Februar 2015 insgesamt

9.655 Babies

auf die Welt gekommen, davon Jungen4.982 Jungs (52%) und Mädchen4.465 Mädchen.

Durchschnittlich waren die Mädchen bei der Geburt 51 Zentimetern groß und 3342 Gramm schwer, wogegen bei den männlichen Babies die durchschnittliche Geburtsgröße bei 51 Zentimetern lag und das Gewicht lag bei 3482g.

Bei den Mädchen war der häufigste Vorname im Februar Sophie, und bei den Jungs auf Platz 1 im Februar war der Vorname Maximilian.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Das höchste Geburtsgewicht bei den Jungs im Februar hatte der Magnus, denn er kam mit dem Gewicht von 5400 Gramm zur Welt. Damon Jean aus Hildesheim dagegen war mit 950 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im Februar Lea-Marie die Schwerste, sie wog 5180g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Luisa aus Schwäbisch Hall mit 1770 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im Februar war Amaro-Jamaine aus Saarbrücken mit einer Grösse von 62 Zentimetern. Milosz aus Starnberg dagegen war mit 40 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im Februar war Zoe, sie erreichte 60 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Emilia mit einer Größe von 42 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat Februar 2015

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Sophie (249)
2)  Marie (213)
3)  Emma (125)
4)  Mia (107)
5)  Anna (107)
6)  Lena (82)
7)  Johanna (80)
8)  Lea (80)
9)  Maria (77)
10)  Sophia (77)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Maximilian (127)
2)  Elias (122)
3)  Paul (109)
4)  Ben (107)
5)  Luca (102)
6)  Jonas (99)
7)  Noah (96)
8)  Felix (91)
9)  Leon (85)
10)  Alexander (83)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat Februar 2015

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: