Geburten-Statistik: Februar 2016

Bild zum Artikel Geburten-Statistik: Februar 2016
Im Februar 2016 sind auf der ganzen Welt circa 10 Millionen Babys geboren worden, hier in Deutschland waren es mehr als noch ca.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat Februar 2016

Die an unsere Datenbank angeschlossenen Krankenhäuser und Kliniken teilten mit, bei ihnen seien im Monat Februar 2016 insgesamt

12.561 Babies

auf die Welt gekommen, davon Jungen6.585 Jungs (53%) und Mädchen5.683 Mädchen.

Die Mädchen waren durchschnittlich 51 cm groß und ungefähr 3364 Gramm schwer, Jungs hingegen waren durchschnittlich 51 Zentimer groß und ca. 3489g schwer.

Der am häufigsten vergebene Vornamen für Jungs im Februar war Elias, für Mädchen wurde im Februar am häufigsten der Vorname Sophie vergeben.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Das höchste Geburtsgewicht bei den Jungs im Februar hatte der Niklas Mathias aus Rostock, denn er kam mit dem Gewicht von 5620 Gramm zur Welt. Samu Elias aus Rüsselsheim dagegen war mit 1814 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im Februar Timea aus Langen die Schwerste, sie wog 5570g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Amelie aus Gelnhausen mit 1230 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im Februar war Ayaz aus Wolfsburg mit einer Grösse von 64 Zentimetern. Simon Manuel aus Saarbrücken dagegen war mit 34 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im Februar war Timea aus Langen, sie erreichte 61 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Sophie aus Gelnhausen mit einer Größe von 30 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat Februar 2016

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Sophie (295)
2)  Marie (279)
3)  Mia (158)
4)  Emma (134)
5)  Sophia (133)
6)  Emilia (118)
7)  Mila (115)
8)  Maria (111)
9)  Johanna (110)
10)  Lina (108)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Elias (164)
2)  Ben (140)
3)  Paul (138)
4)  Maximilian (126)
5)  Leon (120)
6)  Jonas (117)
7)  Felix (113)
8)  Luca (109)
9)  Alexander (104)
10)  Noah (92)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat Februar 2016

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: