Geburten-Statistik: Februar 2018

Themenfoto zu Geburten-Statistik: Februar 2018
Im Februar 2018 sind auf der Welt ungefähr 10 Millionen Geburten verzeichnet worden, im gleichen Zeitraum waren es im Bundesgebiet knapp 55.000 Geburten.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat Februar 2018

Die von uns beobachteten Krankenhäuser meldeten uns, bei ihnen sind im Monat Februar 2018 insgesamt

9.966 Babies

auf die Welt gekommen, davon Jungen5.117 Jungs (52%) und Mädchen4.559 Mädchen.

Die Mädchen waren durchschnittlich 51 cm groß und ungefähr 3355 Gramm schwer, wogegen bei den männlichen Babies die durchschnittliche Geburtsgröße bei 51 Zentimetern lag und das Gewicht lag bei 3500g.

Der beliebteste Mädchenvornamen im Februar war Marie, bei den Jungs war es im Februar der Vorname Leon.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Das höchste Geburtsgewicht bei den Jungs im Februar hatte der Sandro Karim, denn er kam mit dem Gewicht von 5270 Gramm zur Welt. Lysander dagegen war mit 1820 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im Februar Lilli Sofie aus Eckernförde die Schwerste, sie wog 5090g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Marie aus Lörrach mit 2001 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im Februar war Jean Frederic aus Wiesbaden mit einer Grösse von 60 Zentimetern. Finn aus Bautzen dagegen war mit 40 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im Februar war Dajana aus Bremerhaven, sie erreichte 63 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Matilda mit einer Größe von 41 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat Februar 2018

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Marie (224)
2)  Sophie (199)
3)  Maria (109)
4)  Emilia (108)
5)  Emma (107)
6)  Anna (101)
7)  Mia (94)
8)  Mila (87)
9)  Sophia (79)
10)  Lina (75)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Leon (123)
2)  Paul (119)
3)  Elias (107)
4)  Ben (105)
5)  Maximilian (100)
6)  Luca (88)
7)  Felix (84)
8)  Noah (80)
9)  Alexander (77)
10)  Anton (73)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat Februar 2018

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: