Geburten-Statistik: Januar 2011

Themenfoto Einleitung
Im Monat Januar 2011 wurden rund um die Welt ca.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat Januar 2011

Die Geburtsanzeigen der von uns beobachteten Krankenhäuser besagen, es seien im Monat Januar 2011 insgesamt

10.870 Babies

geboren worden, davon Jungen5.739 Jungs (52%) und Mädchen5.110 Mädchen.

Durchschnittlich waren die Mädchen bei der Geburt 51 Zentimetern groß und 3334 Gramm schwer, Jungs hingegen waren durchschnittlich 51 Zentimer groß und ca. 3471g schwer.

Am häufigsten als Vorname vergeben wurde im Januar der Name Maximilian, für Mädchen wurde im Januar am häufigsten der Name Sophie vergeben.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Das höchste Geburtsgewicht bei den Jungs im Januar hatte der Mijo-Morice, denn er kam mit dem Gewicht von 5575 Gramm zur Welt. Bastian aus Würzburg dagegen war mit 1155 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im Januar Romy Joleen aus Bremen die Schwerste, sie wog 5310g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Abrar aus Freiburg mit 1060 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im Januar war Carl Leon aus Lemgo mit einer Grösse von 62 Zentimetern. Pablo aus Düren dagegen war mit 32 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im Januar war Sarah Simone aus Mannheim, sie erreichte 63 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Hanna Louisa aus Würzburg mit einer Größe von 39 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat Januar 2011

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Sophie (292)
2)  Marie (251)
3)  Mia (122)
4)  Anna (110)
5)  Emma (109)
6)  Maria (99)
7)  Lina (95)
8)  Lena (92)
9)  Leonie (91)
10)  Sophia (90)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Maximilian (154)
2)  Leon (125)
3)  Elias (122)
4)  Luca (118)
5)  Ben (112)
6)  Alexander (103)
7)  Jonas (101)
8)  Paul (100)
9)  Noah (91)
10)  Felix (88)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat Januar 2011

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: