Geburten-Statistik: Januar 2015

Foto zum Artikel Geburten-Statistik: Januar 2015
Im Monat Januar 2015 wurden international etwa 10.000.000 Babies geboren.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat Januar 2015

Die an unsere Datenbank angeschlossenen Krankenhäuser und Kliniken teilten mit, bei ihnen seien im Monat Januar 2015 insgesamt

14.410 Babies

auf die Welt gekommen, davon Jungen7.605 Jungs (53%) und Mädchen6.502 Mädchen.

Die männlichen Babies waren durchschnittlich 51 cm groß und 3493 Gramm schwer.

Am häufigsten als Vorname vergeben wurde im Januar der Name Maximilian, bei den Mädchen war der häufigste Vorname im Januar war Marie vergeben.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Das höchste Geburtsgewicht bei den Jungs im Januar hatte der Antoni, denn er kam mit dem Gewicht von 5430 Gramm zur Welt. Sam aus Hildesheim dagegen war mit 980 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im Januar Darina Barbie aus Meppen die Schwerste, sie wog 5350g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Marie mit 930 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im Januar war Oskar aus Berlin mit einer Grösse von 62 Zentimetern. Turabi aus Ludwigshafen am Rhein dagegen war mit 35 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im Januar war Finnja-Leonie aus Speyer, sie erreichte 62 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Leonie aus Rheine mit einer Größe von 20 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat Januar 2015

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Marie (339)
2)  Sophie (325)
3)  Mia (189)
4)  Emma (187)
5)  Emilia (146)
6)  Anna (143)
7)  Sophia (124)
8)  Johanna (122)
9)  Maria (120)
10)  Lena (114)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Maximilian (168)
2)  Elias (162)
3)  Paul (160)
4)  Ben (157)
5)  Luca (150)
6)  Leon (149)
7)  Noah (141)
8)  Jonas (138)
9)  Alexander (128)
10)  Felix (110)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat Januar 2015

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: