Geburten-Statistik: Januar 2016

Themenbild zu Geburten-Statistik: Januar 2016
Auf der ganzen Welt wurden im Januar 2016 ca.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat Januar 2016

Die Geburtsmeldungen der von uns beobachteten Krankenhäuser melden, es seien im Monat Januar 2016 insgesamt

13.291 Babies

auf die Welt gekommen, davon Jungen6.888 Jungs (53%) und Mädchen6.105 Mädchen.

Durchschnittlich gesehen, waren die Jungs bei der Geburt 51 Zentimeter groß und 3487 Gramm schwer.

Bei den Mädchen war der häufigste Vorname im Januar Marie, und bei den Jungs auf Platz 1 im Januar war der Vorname Elias.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Das höchste Geburtsgewicht bei den Jungs im Januar hatte der Louis, denn er kam mit dem Gewicht von 6304 Gramm zur Welt. Nico dagegen war mit 1700 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im Januar Anna die Schwerste, sie wog 5650g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Sophia aus Gelnhausen mit 1580 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im Januar war Michael aus Deggendorf mit einer Grösse von 63 Zentimetern. Mathias Alexander aus Lörrach dagegen war mit 36 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im Januar war Zoey aus Holzminden, sie erreichte 61 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Miray mit einer Größe von 41 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat Januar 2016

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Marie (321)
2)  Sophie (314)
3)  Mia (172)
4)  Sophia (142)
5)  Emma (141)
6)  Anna (133)
7)  Emilia (121)
8)  Charlotte (112)
9)  Maria (111)
10)  Lena (110)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Elias (156)
2)  Maximilian (147)
3)  Ben (142)
4)  Paul (142)
5)  Luca (132)
6)  Noah (131)
7)  Leon (125)
8)  Jonas (124)
9)  Alexander (114)
10)  Felix (98)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat Januar 2016

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: