Geburten-Statistik: Januar 2017

Themenfoto zu Geburten-Statistik: Januar 2017
Nach Angaben des statistischen Bundesamtes kam es im Bundesgebiet im Januar 2017 zu knapp 50000 Geburten.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat Januar 2017

In den uns bekannten Krankenhäusern sind im Monat Januar 2017 insgesamt

12.378 Babies

auf die Welt gekommen, davon Jungen6.332 Jungs (52%) und Mädchen5.737 Mädchen.

Bei den Mädchen lag die durchschnittliche Geburtsgröße bei 51 Zentimetern und das durchschnittliche Gewicht bei der Geburt bei 3363 Gramm, wogegen bei den männlichen Babies die durchschnittliche Geburtsgröße bei 51 Zentimetern lag und das Gewicht lag bei 3491g.

Der am häufigsten vergebene Mädchen-Vornamen im Januar war Marie, und der am häufigsten vergebene Jungen-Vornamen im Januar war Ben.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Der schwerste Junge im Januar war Ahmet Emin aus Campus mit einem Gewicht von 5540 Gramm. Ivano dagegen war mit 1200 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im Januar Marie-Sophie aus Bad Kreuznach die Schwerste, sie wog 5000g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Julia mit 1920 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im Januar war Claas aus Eckernförde mit einer Grösse von 61 Zentimetern. Maximilian Leon dagegen war mit 35 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im Januar war Marina aus Berlin, sie erreichte 60 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Laura aus Deggendorf mit einer Größe von 39 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat Januar 2017

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Marie (263)
2)  Sophie (263)
3)  Emma (142)
4)  Mia (136)
5)  Sophia (130)
6)  Emilia (124)
7)  Maria (120)
8)  Anna (115)
9)  Lina (99)
10)  Charlotte (93)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Ben (132)
2)  Maximilian (131)
3)  Elias (130)
4)  Jonas (121)
5)  Luca (118)
6)  Paul (118)
7)  Leon (108)
8)  Noah (105)
9)  Felix (100)
10)  Alexander (90)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat Januar 2017

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: