Geburten-Statistik: Januar 2019

Themenfoto Einleitung
Im Monat Januar 2019 wurden auf der Welt circa 10.000.000 Babies geboren.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat Januar 2019

Die von uns beobachteten Krankenhäuser meldeten uns, bei ihnen sind im Monat Januar 2019 insgesamt

10.156 Babies

auf die Welt gekommen, davon Jungen5.233 Jungs (53%) und Mädchen4.595 Mädchen.

Durchschnittlich waren die Mädchen bei der Geburt 51 Zentimetern groß und 3361 Gramm schwer, die Jungs dagegen waren ungefähr 51 Zentimetern groß und 3361 Gramm schwer.

Der beliebteste Jungenvornamen im Januar war Paul, für Mädchen wurde im Januar am häufigsten der Name Marie vergeben.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Das höchste Geburtsgewicht bei den Jungs im Januar hatte der Jonah aus Gelnhausen, denn er kam mit dem Gewicht von 6630 Gramm zur Welt. Marc dagegen war mit 860 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im Januar Isabelle Cassandra die Schwerste, sie wog 5500g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Emma mit 870 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im Januar war Bilal Eymen mit einer Grösse von 61 Zentimetern. Carl Rudolph aus Hamburg dagegen war mit 41 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im Januar war Luana Amina aus Bovholt, sie erreichte 61 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Emma mit einer Größe von 40 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat Januar 2019

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Marie (186)
2)  Sophie (178)
3)  Emilia (117)
4)  Emma (108)
5)  Maria (88)
6)  Mia (87)
7)  Lina (76)
8)  Anna (67)
9)  Mila (66)
10)  Lea (66)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Paul (121)
2)  Ben (115)
3)  Elias (111)
4)  Leon (89)
5)  Maximilian (85)
6)  Felix (85)
7)  Noah (84)
8)  Emil (82)
9)  Jonas (82)
10)  Luca (79)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat Januar 2019

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: