Geburten-Statistik: Juni 2010

Themenbild zu Geburten-Statistik: Juni 2010
Im Monat Juni 2010 wurden global etwa 10.000.000 Babies geboren.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat Juni 2010

Die Geburtsanzeigen der von uns beobachteten Krankenhäuser besagen, es seien im Monat Juni 2010 insgesamt

7.339 Babies

geboren worden, davon Jungen3.917 Jungs (53%) und Mädchen3.408 Mädchen.

Durchschnittlich waren die Mädchen bei der Geburt 51 Zentimetern groß und 3334 Gramm schwer, wogegen bei den männlichen Babies die durchschnittliche Geburtsgröße bei 51 Zentimetern lag und das Gewicht lag bei 3439g.

Der beliebteste Mädchenvornamen im Juni war Sophie, und der am häufigsten vergebene Jungen-Vornamen im Juni war Maximilian.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Der schwerste Junge im Juni war Paul Leon aus Gera mit einem Gewicht von 5420 Gramm. Finn Marten aus Herford dagegen war mit 930 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im Juni Adina aus Deggendorf die Schwerste, sie wog 5040g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Marie aus Starnberg mit 980 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im Juni war Jonas mit einer Grösse von 62 Zentimetern. Malek aus Oberhausen dagegen war mit 31 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im Juni war Greta Sofie aus Offenbach, sie erreichte 59 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Luna mit einer Größe von 28 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat Juni 2010

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Sophie (199)
2)  Marie (192)
3)  Mia (80)
4)  Lena (77)
5)  Emma (69)
6)  Anna (64)
7)  Maria (63)
8)  Lara (56)
9)  Lea (55)
10)  Emilia (54)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Maximilian (104)
2)  Luca (91)
3)  Elias (76)
4)  Felix (75)
5)  Jonas (75)
6)  Leon (73)
7)  Ben (68)
8)  Alexander (62)
9)  Paul (62)
10)  Max (52)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat Juni 2010

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: