Geburten-Statistik: Juni 2011

Foto zum Artikel Geburten-Statistik: Juni 2011
Auf der ganzen Welt kam es im Juni 2011 zu ca.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat Juni 2011

Die an unsere Datenbank angeschlossenen Krankenhäuser und Kliniken teilten mit, bei ihnen seien im Monat Juni 2011 insgesamt

10.342 Babies

geboren worden, davon Jungen5.470 Jungs (52%) und Mädchen4.857 Mädchen.

Die Mädchen waren durchschnittlich 51 cm groß und ungefähr 3352 Gramm schwer, Jungs hingegen waren durchschnittlich 51 Zentimer groß und ca. 3481g schwer.

Der am häufigsten vergebene Vornamen für Jungs im Juni war Ben, bei dem Mädchennamen haben die Eltern im Juni am häufigsten den Namen Marie vergeben.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Der schwerste Junge im Juni war Samuel Gavina aus Bremerhaven mit einem Gewicht von 5550 Gramm. Joel Georg aus Freiburg dagegen war mit 1540 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im Juni Cira die Schwerste, sie wog 5240g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Sophie Margarete aus Freiburg mit 1490 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im Juni war Oliver-Luca aus Celle mit einer Grösse von 65 Zentimetern. Joel Georg aus Freiburg dagegen war mit 38 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im Juni war Annabell, sie erreichte 59 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Hana aus Düren mit einer Größe von 35 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat Juni 2011

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Marie (257)
2)  Sophie (246)
3)  Mia (133)
4)  Anna (96)
5)  Emma (94)
6)  Lena (86)
7)  Laura (84)
8)  Leonie (82)
9)  Johanna (78)
10)  Lea (78)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Ben (152)
2)  Luca (150)
3)  Leon (119)
4)  Maximilian (113)
5)  Paul (104)
6)  Elias (103)
7)  Jonas (101)
8)  Alexander (93)
9)  Felix (89)
10)  Julian (79)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat Juni 2011

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: