Geburten-Statistik: Maerz 2017

Foto zum Artikel Geburten-Statistik: Maerz 2017
Im Monat Maerz 2017 wurden rund um die Welt knapp 10.000.000 Babies geboren.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat Maerz 2017

Die von uns beobachteten Krankenhäuser meldeten uns, bei ihnen sind im Monat Maerz 2017 insgesamt

12.451 Babies

geboren worden, davon Jungen6.550 Jungs (53%) und Mädchen5.622 Mädchen.

Die Gruppe der männlichen Babies wies eine durchschnittliche Geburtsgröße von 51cm und ein Geburtsgewicht von 3493 Gramm auf.

Der beliebteste Mädchenvornamen im Maerz war Marie, und der am häufigsten vergebene Jungen-Vornamen im Maerz war Elias.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Das höchste Geburtsgewicht bei den Jungs im Maerz hatte der Johann aus Würzburg, denn er kam mit dem Gewicht von 5340 Gramm zur Welt. Tom aus Hildesheim dagegen war mit 1690 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im Maerz Karla Walburga die Schwerste, sie wog 5312g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Mara aus Hildesheim mit 1680 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im Maerz war Justus aus Oldenburg mit einer Grösse von 60 Zentimetern. Benedikt aus Regensburg dagegen war mit 41 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im Maerz war Antonie aus Lichtenberg, sie erreichte 60 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Elsa Inge mit einer Größe von 41 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat Maerz 2017

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Marie (256)
2)  Sophie (251)
3)  Emilia (148)
4)  Emma (141)
5)  Anna (120)
6)  Sophia (109)
7)  Maria (105)
8)  Mia (101)
9)  Leni (91)
10)  Mila (88)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Elias (146)
2)  Ben (130)
3)  Paul (130)
4)  Maximilian (127)
5)  Jonas (120)
6)  Felix (119)
7)  Alexander (116)
8)  Leon (108)
9)  Noah (105)
10)  Emil (102)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat Maerz 2017

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: