Geburten-Statistik: Maerz 2019

Foto zum Artikel Geburten-Statistik: Maerz 2019
Rund um die Welt sind im Monat Maerz 2019 ungefähr 10 Mio.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat Maerz 2019

Die an unsere Datenbank angeschlossenen Krankenhäuser und Kliniken teilten mit, bei ihnen seien im Monat Maerz 2019 insgesamt

9.426 Babies

geboren worden, davon Jungen4.808 Jungs (52%) und Mädchen4.315 Mädchen.

Durchschnittlich gesehen, waren die Jungs bei der Geburt 51 Zentimeter groß und 3495 Gramm schwer.

Der beliebteste Jungenvornamen im Maerz war Ben, bei den Mädchen war der häufigste Vorname im Maerz war Marie vergeben.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Der schwerste Junge im Maerz war Oscar Ralf mit einem Gewicht von 5770 Gramm. Florian Mario dagegen war mit 1360 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im Maerz Linh San aus Oberhausen die Schwerste, sie wog 5205g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Victoria aus München mit 1560 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im Maerz war Joshua Walter mit einer Grösse von 62 Zentimetern. Leon aus Nordhorn dagegen war mit 37 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im Maerz war Lina aus Leer, sie erreichte 60 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Melissa aus Dresden mit einer Größe von 35 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat Maerz 2019

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Marie (196)
2)  Sophie (137)
3)  Emilia (106)
4)  Mia (101)
5)  Emma (97)
6)  Maria (97)
7)  Lina (74)
8)  Ella (71)
9)  Lea (71)
10)  Charlotte (70)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Ben (109)
2)  Paul (105)
3)  Maximilian (90)
4)  Elias (90)
5)  Alexander (84)
6)  Luca (77)
7)  Leon (76)
8)  Emil (73)
9)  Felix (71)
10)  Noah (65)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat Maerz 2019

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: