Geburten-Statistik: Mai 2015

Foto zum Artikel Geburten-Statistik: Mai 2015
Global sind im Monat Mai 2015 ungefähr 10 Mio.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat Mai 2015

Die an unser System angeschlossenen Kranken- und Geburtshäuser meldeten, bei ihnen seien im Monat Mai 2015 insgesamt

13.372 Babies

geboren worden, davon Jungen7.115 Jungs (54%) und Mädchen5.997 Mädchen.

Durchschnittlich gesehen, waren die Jungs bei der Geburt 51 Zentimeter groß und 3487 Gramm schwer.

Der am häufigsten vergebene Mädchen-Vornamen im Mai war Marie, und bei den Jungs auf Platz 1 im Mai war der Vorname Maximilian.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Das höchste Geburtsgewicht bei den Jungs im Mai hatte der David Luca, denn er kam mit dem Gewicht von 5780 Gramm zur Welt. Mika dagegen war mit 940 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im Mai Mia die Schwerste, sie wog 5240g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Emily aus Ludwigshafen am Rhein mit 1540 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im Mai war Leo mit einer Grösse von 63 Zentimetern. Levian aus Minden dagegen war mit 35 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im Mai war Daria Cecilia aus Weinheim, sie erreichte 61 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Rosalie Christine aus Bitburg mit einer Größe von 35 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat Mai 2015

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Marie (329)
2)  Sophie (304)
3)  Mia (152)
4)  Anna (145)
5)  Emilia (140)
6)  Sophia (138)
7)  Emma (137)
8)  Lena (123)
9)  Maria (120)
10)  Charlotte (98)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Maximilian (156)
2)  Jonas (151)
3)  Paul (143)
4)  Elias (143)
5)  Luca (141)
6)  Ben (140)
7)  Alexander (129)
8)  Leon (128)
9)  Noah (108)
10)  Felix (108)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat Mai 2015

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: