Geburten-Statistik: Mai 2019

Foto zu Geburten-Statistik: Mai 2019
Im Monat Mai 2019 wurden auf der ganzen Welt etwa 10.000.000 Babies geboren.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat Mai 2019

Die von uns beobachteten Krankenhäuser meldeten uns, bei ihnen sind im Monat Mai 2019 insgesamt

8.475 Babies

auf die Welt gekommen, davon Jungen4.249 Jungs (51%) und Mädchen3.950 Mädchen.

Durchschnittlich waren die Mädchen bei der Geburt 51 Zentimetern groß und 3374 Gramm schwer, wogegen bei den männlichen Babies die durchschnittliche Geburtsgröße bei 51 Zentimetern lag und das Gewicht lag bei 3510g.

Am häufigsten als Vorname vergeben wurde im Mai der Name Paul, bei dem Mädchennamen haben die Eltern im Mai am häufigsten den Namen Marie vergeben.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Der schwerste Junge im Mai war Bruno Marcel mit einem Gewicht von 6540 Gramm. Bruno dagegen war mit 820 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im Mai Marlene die Schwerste, sie wog 5880g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Luzie mit 852 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im Mai war Luka Finn aus Leer mit einer Grösse von 62 Zentimetern. Finnley aus München dagegen war mit 35 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im Mai war Selin, sie erreichte 60 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Karolina aus Lichtenfels mit einer Größe von 41 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat Mai 2019

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Marie (154)
2)  Sophie (127)
3)  Mia (97)
4)  Emilia (96)
5)  Emma (84)
6)  Maria (76)
7)  Lina (71)
8)  Mila (66)
9)  Anna (65)
10)  Sophia (63)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Paul (87)
2)  Ben (78)
3)  Noah (77)
4)  Leon (74)
5)  Elias (71)
6)  Finn (67)
7)  Felix (67)
8)  Luca (65)
9)  Alexander (65)
10)  Jonas (63)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat Mai 2019

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: