Geburten-Statistik: November 2016

Foto zum Artikel Geburten-Statistik: November 2016
Im November 2016 sind global ungefähr 10 Millionen Babys geboren worden, in der BRD waren es immerhin mehr als noch knapp 55.000 Geburten.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat November 2016

Die an unsere Datenbank angeschlossenen Krankenhäuser und Kliniken teilten mit, bei ihnen seien im Monat November 2016 insgesamt

11.800 Babies

auf die Welt gekommen, davon Jungen6.073 Jungs (52%) und Mädchen5.418 Mädchen.

Durchschnittlich waren die Mädchen bei der Geburt 51 Zentimetern groß und 3367 Gramm schwer, wogegen bei den männlichen Babies die durchschnittliche Geburtsgröße bei 51 Zentimetern lag und das Gewicht lag bei 3497g.

Der beliebteste Mädchenvornamen im November war Marie, und der am häufigsten vergebene Jungen-Vornamen im November war Ben.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Das höchste Geburtsgewicht bei den Jungs im November hatte der Constantin aus Duisburg, denn er kam mit dem Gewicht von 5440 Gramm zur Welt. Karl dagegen war mit 950 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im November Asma aus Würzburg die Schwerste, sie wog 5400g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Greta aus Karlsruhe mit 960 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im November war Julian aus München mit einer Grösse von 63 Zentimetern. Andrej dagegen war mit 22 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im November war Dila, sie erreichte 60 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Anna Mathilde aus Schwäbisch Hall mit einer Größe von 35 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat November 2016

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Marie (243)
2)  Sophie (200)
3)  Emilia (151)
4)  Anna (134)
5)  Sophia (123)
6)  Emma (122)
7)  Mia (120)
8)  Maria (98)
9)  Emily (90)
10)  Charlotte (85)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Ben (128)
2)  Elias (128)
3)  Paul (116)
4)  Noah (114)
5)  Alexander (114)
6)  Jonas (108)
7)  Maximilian (104)
8)  Leon (86)
9)  Luca (84)
10)  Felix (83)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat November 2016

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: