Geburten-Statistik: November 2017

Bild zum Artikel Geburten-Statistik: November 2017
Im Monat November 2017 wurden auf der Welt ca.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat November 2017

In den uns bekannten Krankenhäusern sind im Monat November 2017 insgesamt

11.213 Babies

auf die Welt gekommen, davon Jungen5.834 Jungs (53%) und Mädchen5.109 Mädchen.

Durchschnittlich gesehen, waren die Jungs bei der Geburt 51 Zentimeter groß und 3500 Gramm schwer.

Der am häufigsten vergebene Vornamen für Jungs im November war Ben, für Mädchen wurde im November am häufigsten der Vorname Sophie vergeben.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Das höchste Geburtsgewicht bei den Jungs im November hatte der Tjorve aus Eckernförde, denn er kam mit dem Gewicht von 5300 Gramm zur Welt. Finn Robin dagegen war mit 2080 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im November Nika Indira aus München die Schwerste, sie wog 5370g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Juna mit 1790 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im November war Leon aus Bayreuth mit einer Grösse von 61 Zentimetern. Eliano Mio dagegen war mit 42 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im November war Miriam aus Erlangen, sie erreichte 60 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Clara Elisabeth mit einer Größe von 41 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat November 2017

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Sophie (222)
2)  Marie (215)
3)  Mia (117)
4)  Emilia (116)
5)  Emma (107)
6)  Maria (101)
7)  Anna (88)
8)  Sophia (85)
9)  Johanna (79)
10)  Lina (72)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Ben (129)
2)  Elias (113)
3)  Maximilian (109)
4)  Paul (108)
5)  Felix (102)
6)  Luca (101)
7)  Alexander (100)
8)  Leon (100)
9)  Jonas (97)
10)  Emil (95)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat November 2017

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: