Geburten-Statistik: Oktober 2011

Foto zu Geburten-Statistik: Oktober 2011
Nach Angaben des statistischen Bundesamtes kam es im gesamten Bundesgebiet im Oktober 2011 zu circa 50000 Geburten.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat Oktober 2011

Die von uns beobachteten Krankenhäuser meldeten uns, bei ihnen sind im Monat Oktober 2011 insgesamt

10.038 Babies

auf die Welt gekommen, davon Jungen5.256 Jungs (52%) und Mädchen4.750 Mädchen.

Bei den Mädchen lag die durchschnittliche Geburtsgröße bei 51 Zentimetern und das durchschnittliche Gewicht bei der Geburt bei 3363 Gramm, Jungs hingegen waren durchschnittlich 51 Zentimer groß und ca. 3487g schwer.

Bei den Mädchen war der häufigste Vorname im Oktober Sophie, bei den Jungs war es im Oktober der Vorname Maximilian.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Der schwerste Junge im Oktober war Artur mit einem Gewicht von 6100 Gramm. Moritz dagegen war mit 1490 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im Oktober Lisa aus Hameln die Schwerste, sie wog 5110g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Anna Maria aus Vöcklabruck mit 1300 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im Oktober war Lucas Philipp aus Frankfurt/Main mit einer Grösse von 64 Zentimetern. Moritz dagegen war mit 40 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im Oktober war Marta aus Burgwedel, sie erreichte 60 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Elana mit einer Größe von 32 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat Oktober 2011

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Sophie (259)
2)  Marie (249)
3)  Mia (136)
4)  Emma (124)
5)  Lena (94)
6)  Anna (93)
7)  Sophia (92)
8)  Leonie (84)
9)  Maria (81)
10)  Lina (77)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Maximilian (127)
2)  Ben (118)
3)  Alexander (115)
4)  Luca (114)
5)  Paul (111)
6)  Leon (109)
7)  Elias (109)
8)  Felix (97)
9)  Tim (81)
10)  Julian (77)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat Oktober 2011

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: