Geburten-Statistik: Oktober 2018

Bild zu Geburten-Statistik: Oktober 2018
Im Monat Oktober 2018 wurden auf der Welt knapp 10.000.000 Babies geboren.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat Oktober 2018

Die Geburtsanzeigen der von uns beobachteten Krankenhäuser besagen, es seien im Monat Oktober 2018 insgesamt

11.028 Babies

geboren worden, davon Jungen5.648 Jungs (52%) und Mädchen5.081 Mädchen.

Die Gruppe der männlichen Babies wies eine durchschnittliche Geburtsgröße von 51cm und ein Geburtsgewicht von 3498 Gramm auf.

Der beliebteste Jungenvornamen im Oktober war Paul, für Mädchen wurde im Oktober am häufigsten der Vorname Marie vergeben.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Das höchste Geburtsgewicht bei den Jungs im Oktober hatte der Friedrich aus Leipzig, denn er kam mit dem Gewicht von 6360 Gramm zur Welt. Leo aus Aschaffenburg dagegen war mit 1600 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im Oktober Lotta aus Vechta die Schwerste, sie wog 5160g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Lara aus Soltau mit 1910 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im Oktober war Milan Emilio aus Hamburg mit einer Grösse von 61 Zentimetern. Antonio Romeo dagegen war mit 41 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im Oktober war Pauline aus Regensburg, sie erreichte 61 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Sofia mit einer Größe von 34 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat Oktober 2018

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Marie (230)
2)  Sophie (170)
3)  Emilia (131)
4)  Mia (116)
5)  Lina (105)
6)  Sophia (94)
7)  Emma (91)
8)  Anna (89)
9)  Johanna (86)
10)  Maria (84)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Paul (130)
2)  Elias (110)
3)  Ben (103)
4)  Noah (99)
5)  Maximilian (97)
6)  Leon (84)
7)  Jonas (79)
8)  Luca (78)
9)  Felix (78)
10)  Jakob (76)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat Oktober 2018

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: