Geburten-Statistik: September 2014

Bild zum Artikel Geburten-Statistik: September 2014
Im Monat September 2014 wurden global ungefähr 10.000.000 Babies geboren.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat September 2014

Die von uns beobachteten Krankenhäuser meldeten uns, bei ihnen sind im Monat September 2014 insgesamt

14.638 Babies

auf die Welt gekommen, davon Jungen7.622 Jungs (53%) und Mädchen6.743 Mädchen.

Die Gruppe der männlichen Babies wies eine durchschnittliche Geburtsgröße von 51cm und ein Geburtsgewicht von 3491 Gramm auf.

Bei den Mädchen war der häufigste Vorname im September Sophie, und der am häufigsten vergebene Jungen-Vornamen im September war Maximilian.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Der schwerste Junge im September war Fin Royce mit einem Gewicht von 5630 Gramm. Oliver Pascal dagegen war mit 1234 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im September Melina die Schwerste, sie wog 6060g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Johanna Emma mit 950 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im September war Fin Royce mit einer Grösse von 61 Zentimetern. Gabriel Jesaja Aktan aus Paderborn dagegen war mit 32 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im September war Victoria Thea Sophia aus Hannover, sie erreichte 61 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Natalie aus Rheine mit einer Größe von 20 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat September 2014

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Sophie (344)
2)  Marie (317)
3)  Mia (181)
4)  Emma (161)
5)  Maria (154)
6)  Emilia (150)
7)  Lena (125)
8)  Sophia (123)
9)  Anna (110)
10)  Johanna (109)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Maximilian (174)
2)  Elias (174)
3)  Paul (171)
4)  Ben (163)
5)  Alexander (159)
6)  Luca (146)
7)  Felix (141)
8)  Jonas (138)
9)  Leon (134)
10)  Noah (131)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat September 2014

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: