Geburten-Statistik: September 2017

Themenfoto Einleitung
Im Monat September 2017 wurden rund um den Globus circa 10.000.000 Babies geboren.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat September 2017

Die Geburtsmeldungen der von uns beobachteten Krankenhäuser melden, es seien im Monat September 2017 insgesamt

12.139 Babies

geboren worden, davon Jungen6.200 Jungs (52%) und Mädchen5.649 Mädchen.

Durchschnittlich waren die Mädchen bei der Geburt 51 Zentimetern groß und 3373 Gramm schwer, Jungs hingegen waren durchschnittlich 51 Zentimer groß und ca. 3497g schwer.

Der am häufigsten vergebene Vornamen für Jungs im September war Ben, für Mädchen wurde im September am häufigsten der Name Marie vergeben.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Das höchste Geburtsgewicht bei den Jungs im September hatte der Eric aus Nürnberg, denn er kam mit dem Gewicht von 5380 Gramm zur Welt. Kiro aus Freiburg dagegen war mit 1755 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im September Sophia die Schwerste, sie wog 5045g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Sara Jimenez mit 1910 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im September war Karl Alexander aus Lichtenberg mit einer Grösse von 61 Zentimetern. Nathan aus Erlangen dagegen war mit 39 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im September war Sophia Johanna, sie erreichte 61 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Mia aus Nürnberg mit einer Größe von 40 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat September 2017

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Marie (242)
2)  Sophie (223)
3)  Emma (151)
4)  Sophia (128)
5)  Mia (126)
6)  Maria (125)
7)  Emilia (124)
8)  Anna (103)
9)  Lina (96)
10)  Johanna (89)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Ben (159)
2)  Leon (135)
3)  Paul (130)
4)  Elias (123)
5)  Alexander (122)
6)  Maximilian (107)
7)  Felix (107)
8)  Jonas (104)
9)  Noah (101)
10)  Emil (83)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat September 2017

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: