Familienattraktionen in Altenburg

Alle Ausflugstipps für Familien in Altenburg in der praktischen Übersicht.

Familienattraktionen in Altenburg


In Altenburg konnten wir 2 verschiedene Aktivitäten für Familien und Kinder finden. Bitte wähle den gewünschten Eintrag aus, um dir die näheren Details und Informationen anzuschauen.



    879 Votes
    Tierpark

    Inselzoo Altenburg

    Im Zentrum der Stadt Altenburg liegt eine kleine Insel, die einen kleinen Zoo beherbergt. Das Eiland wurde bereits im Jahr 1720 künstlich aufgeschüttet und diente zunächst als Rückzugs- und Erholungsort für Herzog Friedrich III. 1874 eröffnete eine kleine Gaststätte auf der Insel und neben dem Bootsverleih waren die in der Gaststä... Weiterlesen

    04600 Altenburg
    Ständiges Erlebnis



    961 Votes
    Sonstiges

    Das Labyrinthe Haus

    Das Labyrinthehaus in Altenburg ist ein Indoor-Erlebnis der besonderen Art. In der einmaligen Herzog Joseph Kaserne wurden auf einer Fläche von über 2000 Quadratmetern vier verschiedene Labyrinthe aufgebaut, durch die sich die Besucher ihren Weg bahnen müssen. Die Labyrinthe sind mit Sound-, Musik- und Spezialeffekte ausgestattet (ohne... Weiterlesen

    04600 Altenburg
    Ständiges Erlebnis

      Teile diese Seite mit deinen Freunden

      Neues Familienerlebnis eintragen

      Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

      Neues Erlebnis kostenlos eintragen