Ausflugstipps für Familien in Püttlingen

Auf dieser Seite stehen alle Familien-Veranstaltungen in Püttlingen.

Ausflugstipps für Familien in Püttlingen


In Püttlingen konnten wir 2 verschiedene Aktivitäten für Familien und Kinder finden. Bitte wähle den gewünschten Eintrag aus, um dir die näheren Details und Informationen anzuschauen.



    21 Votes
    Museen

    Saarländisches Uhrenmuseum

    Im saarländischen Uhrenmuseum entdecken Kinder die Geheimnisse der Zeit. Wie sind die ägyptischen Pyramidenbauern pünktlich auf die Baustelle erschienen? Und wie haben sich mitteralterliche Mönche von einer brennenden Kerze wecken lassen? Mit etwas Glück erscheint manchmal auch der Hausgeist Samuel im Uhrenmuseum, der viele spannende... Weiterlesen

    66346 Püttlingen
    Ständiges Erlebnis



    1 Vote
    POI

    Burgruine Bucherbach

    Die Burg Bucherbach wurde von den Grafen von Saarbrücken zur Sicherung ihrer Macht erbaut. Bereits 1326 wurde die Burg erstmalig urkundlich erwähnt, ihre Entstehung ist wohl im 11. Jahrhundert anzusetzen. Es handelte sich damals um eine Turmburg, die aus einem Wohnturm bestand, der von einer Mauer und einem Wassergraben umgeben war. 198... Weiterlesen

    66346 Püttlingen
    Ständiges Erlebnis

      Teile diese Seite mit deinen Freunden

      Neues Familienerlebnis eintragen

      Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

      Neues Erlebnis kostenlos eintragen