Vorname Vivien: Übersicht

Hier auf dieser Seite haben wir dir in Kurzform zusätzliche interessante Informationen rund um den Vornamen Vivien kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Vivien:

Ursprünglich kommt der Name aus dem Lateinischen ("vivus") und bedeutet soviel wie "lebendig" oder "lebensfroh". Es heißt aber auch "Die/Der Siegende" oder auch "Die/Der Schöne". Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Name aus dem Römischen kommt. Dort war dies ein Männername ("Vivianus", weibliche Form für " "Vivian"). In der Artussage trug die Herrin vom See diesen Namen, die Artus später das Excalibur-Schwert übergab. Der Heilige Vivian (5. Jh.) war ein fränkischer Bischof, der Leute während der westgotischen Invasion im 5. Jahrhundert beschützte."

Erklärung zur Bedeutung von Vivien anzeigen

Namenstag von Vivien:

Der Vorname Vivien besitzt leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Vivien nicht bekannt.


Allgemeines über Vivien:

  • Vivien ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung im Französischen und Englischen hat
  • Vivien ist ein Unisex-Name für Jungs und Mädchen
  • Der Vorname Vivien ist sehr selten in Kombination mit anderen Vornamen anzutreffen, denn nur circa ein bis zwei von 100 Männer und Jungs haben neben Vivien noch einen oder mehrere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Vivien
  • Der Name Vivien ist einigen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Vereinigtes Königreich (28. Platz) und Ungarn (Platz 42), hier wurden vielen Kinder der Name Vivien als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Vivien
Mehr Infos über Vivien

Weitere Infos zu Vivien:


Auf Merkzettel notieren
31. Platz:
787 Geburten
1540. Platz:
1671 x Vivien

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Vivien?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)