Vorname Wilke: Übersicht

Dürfen wir vorstellen? Der Vorname Wilke: Eine Fülle von wissenswerte Infos und Informationen übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Wilke:

Leider ist uns noch keine Bedeutung von Wilke bekannt

Du kennst die Bedeutung von Wilke?

Namenstag von Wilke:

Der Vorname Wilke hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Wilke:

  • Dieser Name ist ein männlicher Vorname der seine Wurzeln im Altdeutschen hat
  • Der Name Wilke könnte vom Slawenstamm der 'Wilzen' stammen, die einst das Gebiet um Vorpommern besiedelten. Auch eine Beziehung zum slawischen 'wilk' für 'Wolf' wäre möglich.
  • Wilke wird nur gelegentlich mit anderen Vornamen kombiniert, nur etwas mehr als jeder Zehnte hat außer Wilke noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Wilke
  • In Europa ist der Name Wilke in den meisten Ländern in der heutigen Zeit unbekannt, lediglich in Niederlande (Platz 6295) wird Kindern der Vorname Wilke gegeben.
Mehr Infos über Wilke

Weitere Infos zu Wilke:


Auf Merkzettel notieren
201. Platz:
67 Geburten
2556. Platz:
337 x Wilke

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Wilke?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)