Anka: Namens-Bedeutung & Herkunft

Welche Namensbedeutung hat der Vorname Anka? Viele Vornamen haben eine Geschichte zu erzählen oder eine tiefere Bedeutung und finden sich oft schon in der Bibel oder anderen Schriften.

Bedeutung von Anka:

hebräisch für "die Begnadete", schwedisch für "die Ente"

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie ergänzt.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für den Vornamen Anka?

Herkunft des Namens Anka:

hebräisch hebräische Vornamen
kroatisch kroatische Vornamen
niederdeutsch niederdeutsche Vornamen
polnisch polnische Vornamen
rumänisch rumänische Vornamen
schwedisch schwedische Vornamen
slawisch slawische Vornamen
ungarisch ungarische Vornamen

Anka in anderen Sprachen:

Keine Informationen vorhanden :(

Auf Merkzettel notieren
3788. Platz:
6 Geburten
1211. Platz:
782 x Anka

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Anka!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für biljana
    biljana
    -2
    biljana: Vor 4 Jahren
    Anka hieß meine Mama, geboren 1932. Sehr schöner Name, aber selten geworden in ehemaligen Jugoslawien.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)