Emanuela: Namensbedeutung & Herkunft

Woher stammt der Vorname Emanuela und was ist die Namensbedeutung? Viele Vornamen haben eine lange Geschichte und viele Ur-Formen und haben ihren Ursprung in alten Mythen und Legenden.

Bedeutung von Emanuela:

im = mit (Hebräisch) el = der Mächtige, Gott (Hebräisch)

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Kennst du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Emanuela?

Herkunft des Namens Emanuela:

griechisch griechische Vornamen
italienisch italienische Vornamen
lateinisch lateinische Vornamen
spanisch spanische Vornamen

Emanuela in anderen Sprachen:

Keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
1450. Platz:
35 Geburten
3183. Platz:
214 x Emanuela

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Emanuela?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Emanuela
    Emanuela
    0
    Emanuela: Vor 11 Jahren
    X| Fand den Namen als Kind nicht schön, aber jetzt als Erwachsene, bin ich stolz so zu heissen, denn Emanuela ist nach wie vor noch ein seltener aber sehr schöner Name!
    es gibt sie nicht oft was auch gut ist, denn so bleibt der Name ein Geheimnissvoller Name. Auf mich wirkt er Kraft und Geheimnissvoll 8)

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)