Vorname Florentine: Übersicht

Hier auf dieser Seite haben wir dir in Kurzform zahlreiche interessante Details rund um den Vornamen Florentine zusammengefasst.

Die Bedeutung von Florentine:

Als weibliche Ableitung von Florentius: florens = blühend, in hohem Ansehen stehend (Lateinisch)

Mehr über die Bedeutung von Florentius

Namenstag von Florentine:

Der Vorname Florentine hat leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Florentine sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Florentine:

  • Weibliche italienische und lateinische Form von Florentius
  • Einige Eltern haben ihr Kind außer mit Florentine noch mit anderen Vornamen bedacht, denn ungefähr ein Fünftel (23%) aller Trägerinnen dieses Namens tragen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Florentine.
    Doppelnamen mit Florentine
  • In Europa ist der Name Florentine in einigen Ländern zu finden. Besonders populär ist ist Florentine in den Ländern Belgien (1581. Platz) und Niederlande (1772. Platz), hier wurden vielen Babies der Vorname Florentine gegeben.
    Beliebtheit von Florentine
Mehr Infos über Florentine

Weitere Infos zu Florentine:


Auf Merkzettel notieren
191. Platz:
662 Geburten
1976. Platz:
1663 x Florentine

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Florentine!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für florentine
    florentine
    1
    florentine: Vor 5 Jahren
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Namen und die Bedeutung passt auch zu mir; Göttin der Blumen und Natur. (ich liebe Blumen) Generell finde ich die seltenheit sehr gut 😉

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)