Sigrid: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du viele interessanten Details allgemeiner Natur zu dem Vornamen Sigrid.

Allgemeines zum Namen Sigrid:

Bei dem Vornamen Sigrid handelt es sich um die altdeutsche, deutsche und germanische Form von Sigríður.

Namenstage und Namenspatrone

Der Vorname Sigrid hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Sigrid leider unbekannt.

Häufige Nachnamen zu Sigrid

Zum Sigrid konnten wir 19403 Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Sigrid sind:

1
Müller
320 x
2
Schmidt
258 x
3
Schneider
168 x
4
Meyer
125 x
5
Fischer
117 x
6
Wagner
104 x
7
Becker
97 x
8
Schulz
95 x
9
Weber
85 x
10
Hoffmann
84 x

Zur Nachnamen-Statistik von Sigrid

Andere Objekte mit Namen Sigrid

Im astronomischen Katalog haben wir einen Komet gefunden, der im Sonnensystem umherfliegt und der ebenfalls Sigrid heißt. Er trägt die Nummer 1493.

Wahrnehmung von Sigrid:

Der Name Sigrid wird von unseren Usern als alt, aber zeitlos, schön und eher aussergewöhnlich wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
1848. Platz:
23 Geburten
168. Platz:
38517 x Sigrid

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Sigrid!

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für sigrid brunilde
    sigrid br...
    0
    sigrid brunilde: Vor 12 Jahren
    zweitvornamen zu sigrid ist brunhilde. Sigrid Brunhilde
    • 1 Beitrag
      Avatar für Sigrid
      Sigrid
      0
      Sigrid: Vor 11 Jahren
      Ich werde morgen 70 Jahre alt,und bin bis heute mit meinem Namen sehr zufrieden30.01.2013
      • 1 Beitrag
        Avatar für Sigrid
        Sigrid
        0
        Sigrid: Vor 11 Jahren
        Mein Zweitname ist (warum auch immer) Monika. Als Kind hätte ich lieber Monika...Moni als Erstnamen gehabt, aber mit steigenden Alter hat sich Siggi bei allen eingeprägt. Und damit kann ich leben.
        • 1 Beitrag
          Avatar für sigrid-bach
          sigrid-bach
          0
          sigrid-bach: Vor 7 Jahren
          Ich liebe meinen Namen. Ein klarer, freundlicher Name. Nicht total weiblich , zwei freche Is.
          Auch im Ausland gut aussprechbar.

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)