Vorname Devran: Übersicht

Auf dieser Webseite erhältst du einen Überblick über den Namen Devran mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Devran:

Für Devran haben wir mehrere Bedeutungen:
  • Türkisch für "Zeit" oder auch "Rad der Zeit" oder "der Lauf der Welt/Schicksal"
  • Kurdisch für "Epoche" bzw. "Zeitalter"
Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Devran:

Der Vorname Devran hat leider keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Devran:

  • Der Vorname Devran ist ein Vorname für Jungen
  • Devran ist ein Unisex-Name
  • Devran wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, denn etwa ein Viertel (26%) aller Namensträger haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Devran
  • Bei einigen (wenigen) unserer europäischen Nachbarn ist Devran ein bekannter Vorname. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den Ländern Niederlande (1005. Platz) und Belgien (hier zuletzt auf dem 1365. Platz), hier wurden vielen Kinder der Name Devran als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Devran
Mehr Infos über Devran

Weitere Infos zu Devran:


Auf Merkzettel notieren
745. Platz:
101 Geburten
6495. Platz:
118 x Devran

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Devran?

11 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast773154
    gast773154
    -3
    gast773154: Vor 14 Jahren
    erster. :)
    << dervan. ;>
    • 1 Beitrag
      Avatar für Cherie-
      Cherie-
      -1
      Cherie-: Vor 14 Jahren
      whaaaa & wie ich diesen nahme liebe !!
      • 1 Beitrag
        Avatar für Cherie-
        Cherie-
        0
        Cherie-: Vor 14 Jahren
        whaaaa & wie ich diesen namen liebe!.<3
        • 1 Beitrag
          Avatar für gast634118
          gast634118
          -1
          gast634118: Vor 14 Jahren
          ya der name ist schon qeil:)
          • 1 Beitrag
            Avatar für gast940296
            gast940296
            -1
            gast940296: Vor 14 Jahren
            Ehm Ich wusste garnicht dass Soviel Devrans gibt oda Devranoo
            haha
            • 1 Beitrag
              Avatar für gast28890
              gast28890
              0
              gast28890: Vor 14 Jahren
              hey leute bekomme bald ein jungen und weiss noch nicht so welchen namen ich ihn geben soll devraN HAT MIT AUCH GEFALLEN:<
              • 1 Beitrag
                Avatar für gast763190
                gast763190
                0
                gast763190: Vor 13 Jahren
                devran heist und bedeutet auf kurdisch so wie macht stark oder unsiegbar.....
                • 1 Beitrag
                  Avatar für gast564242
                  gast564242
                  0
                  gast564242: Vor 13 Jahren
                  meine schwester bekommt am 12.08.2011 einen sohn und nennt ihn auch devran^^obwohl wir russen sind hehe:p
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für Devran
                    Devran
                    -2
                    Devran: Vor 12 Jahren
                    Also ich will hier nicht den dicken makieren aber es gibt nur einen wahren devran und das bin ich.. zumindest bin ich bisher in nrw noch keinem begegnet der so heisst... also mütter der neugeborenen nimmt euch in acht eure kinder so zu benennen.. es könnte zu machtkämpfen mit dem silberrücken des nordrhein westfalischen dschungels kommen
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für DevranKlein
                      DevranKlein
                      -1
                      DevranKlein: Vor 12 Jahren
                      Es gibt in Rheinland Pfalz nur einen Devran!!!
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für kratos777
                        kratos777
                        0
                        kratos777: Vor 2 Jahren
                        Ich Merk schon langer wurde keiner Devran genannt ,doch am 18…11..21 erblickt mein wunderschöner Devran diese Welt !!!!

                        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                        Dein Text:
                        Dein Name: (oder Login)