Vorname Faramarz: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Faramarz übersichtlich auf einer Seite in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Faramarz:

Urpersisch für "Segner des Feindes" oder "Vorsegner" kommt im "Buch der Könige" als Sohn des Helden "Rostam" vor (Firdowsi). Andere wörtl. Bedeutung für " "Über Grenzen hinaus"."

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Faramarz:

Für Faramarz sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Faramarz:

  • Dieser Name ist ein iranischer männlicher Vorname
  • Der Name Faramarz ist heutzutage bei den meisten unserer europäischen Nachbarn unbekannt - ausschließlich in Niederlande (Platz 8678) spielt der Name im Geburten-Index eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Faramarz

Weitere Infos zu Faramarz:


Auf Merkzettel notieren
7631. Platz:
1 Geburten
4436. Platz:
74 x Faramarz

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Faramarz?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)