Vorname Fridtjof: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Fridtjof übersichtlich auf einer Seite übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Fridtjof:

Der Name stammt aus dem altnordischen und setzt sich aus den Teilen "frid" (Frieden) und "tjof" (Fürst) zusammen.

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Fridtjof:

Der katholische Namenstag von Fridtjof ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Fridtjof:

  • Fridtjof ist ein Vorname für Jungs der seinen Ursprung im dänischen und norwegischen Sprachraum hat
  • Fridtjof ist meistens der alleinige Vorname: nur circa jeder 20. Namensträger hat noch einen anderen Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Fridtjof
  • In vielen anderen europäischen Ländern ist Fridtjof in der heutigen Zeit unbekannt - ausschließlich in Norwegen (Platz 574) spielt Fridtjof in den Vornamenlisten eine Rolle.
Mehr Infos über Fridtjof

Weitere Infos zu Fridtjof:


Auf Merkzettel notieren
2192. Platz:
18 Geburten
3754. Platz:
123 x Fridtjof

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Fridtjof!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)