Vorname Gebhard: Übersicht

Hier auf der Übersicht zu dem Vornamen Gebhard findest du alle Infos zu diesem Vornamen übersichtlich auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Gebhard:

Der Name kommt aus dem Althochdeutschen und ist ein zweigliedriger Name, bestehend aus "geba" (= die Gabe) und "harti" oder "herti" (= hart, stark, fest, entschlossen). Man kann dies mit "der Gebefreudige" übersetzen. Im Mittelalter war der Name verbreitet durch die Verehrung des heiligen Gebhard, Bischof von Konstanz

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Gebhard:

Der Vorname Gebhard hat seinen Namenstag am 27. August. Aber orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Gebhard leider unbekannt.


Allgemeines über Gebhard:

  • Der Vorname Gebhard ist ein altdeutscher männlicher Vorname
  • Als Vorname steht Gebhard fast immer für sich alleine, denn nur circa ein bis zwei von 100 Männer und Jungs tragen neben Gebhard noch einen oder mehrere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Gebhard
Mehr Infos über Gebhard

Weitere Infos zu Gebhard:


Auf Merkzettel notieren
2623. Platz:
13 Geburten
600. Platz:
3168 x Gebhard

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Gebhard?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)