Vorname Hilal: Übersicht

Die Übersicht zu dem Vornamen Hilal präsentiert dir alle Infos zu Hilal übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Hilal:

Für den Namen Hilal haben wir mehrere Bedeutungen gefunden:
  • Türkisch für "Neumond". Auch möglich wäre die Übersetzung: "Halbmond" bzw. "Mondsichel"
  • Arabisch für "Neumond" oder auch "Halbmond" bzw. "Mondsichel"
Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Hilal:

Der Vorname Hilal hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Hilal:

  • Dieser Name ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung im Türkischen und Arabischen hat
  • Hilal ist ein gleichgeschlechtlicher Name
  • ;Hilal ist im Arabischen ein überwiegend männlicher, im Türkischen hingegen ein ausschließlich weiblicher Vorname. Als "al-Hilal" ist der Name Teil einiger arabischer Fußballvereine. Die "Banu Hilal" sind ein arabischer Beduinenstamm.
  • Hilal tritt relativ selten in Kombination mit anderen Vornamen auf - nur ungefähr jeder 20. Mann hat noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Hilal
  • In einigen (wenigen) europäischen Ländern ist Hilal ein bekannter Vorname. Insbesondere in den Ländern Belgien (Platz 1312) und Niederlande (2624. Platz), hier ist Hilal häufig im Geburten-Index zu finden.
    Beliebtheit von Hilal
Mehr Infos über Hilal

Weitere Infos zu Hilal:


Auf Merkzettel notieren
171. Platz:
88 Geburten
3462. Platz:
205 x Hilal

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Hilal!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)