Vorname Kasimir: Übersicht

Hier erhältst du einen Überblick über den Namen Kasimir mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Kasimir:

aus dem slawischen "kaza" (verkünden, zeigen) und "mir" (Friede)

Erklärung zur Bedeutung von Kasimir anzeigen

Namenstag von Kasimir:

Der Name Kasimir hat den Namenstag am 4. März, aber sonstige Gedenktage für Kasimir haben wir nicht gespeichert.


Allgemeines über Kasimir:

  • Kasimir ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung im deutschen und russischen Sprachraum hat
  • Kasimir ist eher selten in Kombination mit anderen Vornamen anzutreffen. Nur ca. jeder 20. Mann trägt neben Kasimir noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Kasimir
  • In Europa ist der Name Kasimir in den meisten Ländern in der heutigen Zeit unbekannt - nur in Niederlande (Platz 3815) spielt Kasimir in den Vornamenlisten eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Kasimir

Weitere Infos zu Kasimir:


Auf Merkzettel notieren
752. Platz:
99 Geburten
1355. Platz:
868 x Kasimir

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Kasimir?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)