Vorname Luciano: Übersicht

Luciano - Übersicht und Schnellinfo - alle Informationen und Infos zu maskulinen Vornamen Luciano.

Die Bedeutung von Luciano:

Als Form von Lucianus: Lateinisch für "der bei Tagesanbruch Geborene" bzw. "der Strahlende"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Luciano:

Ein katholischer Namenstag von Luciano ist uns unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Luciano nicht bekannt.


Allgemeines über Luciano:

  • Luciano ist die (italienische und spanische) Form von Lucianus.
  • Luciano ist bei den meisten der alleinige Vorname, denn nur knapp ein Zehntel (10%) aller Personen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Luciano
  • In manchen anderen europäischen Ländern ist der Name Luciano bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den Ländern Niederlande (auf dem 309. Platz) und Vereinigte Staaten (hier zuletzt auf dem 381. Platz), wo der Vorname Luciano in den letzten Jahren immer weit oben in den Geburten-Listen gewesen ist.
    Beliebtheit von Luciano
Mehr Infos über Luciano

Weitere Infos zu Luciano:


Auf Merkzettel notieren
728. Platz:
105 Geburten
1515. Platz:
755 x Luciano

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Luciano?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast216586
    gast216586
    0
    gast216586: Vor 13 Jahren
    Mein Vater heisst so und wir leben in Italien, dort wird der namen natuerlich ganz anders ausgesprochen als wie hier:) 8|
    • 1 Beitrag
      Avatar für luciano
      luciano
      0
      luciano: Vor 5 Jahren
      Mein Vorname, Luciano, ist in Deutschland erst bekannt geworden durch Luciano Paverotti. In italien ist der Name öfters vertreten.

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)