Vorname Mustafa: Übersicht

Hier auf dieser Seite findest du eine schnelle Übersicht über mehr Infos zu dem Vornamen Mustafa.

Die Bedeutung von Mustafa:

Arabisch für "Auserwählter"

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Mustafa:

Für den Vornamen Mustafa sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Mustafa:

  • Mustafa ist ein männlicher Vorname mit vielfältigen Quellen
  • Der Prophet Muhammad hatte "Mustafa" als Beinamen. Der Vorname Mustafa kommt auch in den Varianten Mustafe, Mustapha‎, Moustafa‎, Moustapha, Mostafa oder Mostapha vor.
  • Als Vorname steht Mustafa in den allermeisten Fällen für sich alleine, denn nur ca. 1-2 von 100 Träger dieses Namens besitzen neben Mustafa noch andere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Mustafa
  • Der Vorname Mustafa ist auch bei vielen unserer europäischen Nachbarn ziemlich bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern (zuletzt Platz 3) und Bosnien und Herzegowina (hier zuletzt auf dem 71. Platz), hier haben sich viele Eltern für Mustafa als Vornamen für ihren Sohn entschieden.
    Beliebtheit von Mustafa
Mehr Infos über Mustafa

Weitere Infos zu Mustafa:


Auf Merkzettel notieren
247. Platz:
547 Geburten
417. Platz:
7435 x Mustafa

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Mustafa?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)