Vorname Noël: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Noël übersichtlich auf einer Seite kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Noël:

Noël ist das französische Wort für "Weihnachten" und vermutlich ursprünglich abgeleitet von dem lateinischen Wort "natalis", was sich auf die Geburt Christi bezieht ("ad festum natalis domini"). Die Popularität dieses Festes hat dafür gesorgt, dass Noël mittlerweile auch als Vorname verwendet wird. In Frankreich, Luxemburg und Belgien ist dieser Vorname auch als Familienname gebräuchlich.

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Noël:

Für Noël sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Noël:

  • Noël ist ein Vorname für einen Jungen
  • In vielen anderen europäischen Ländern ist der Name Noël heutzutage unbekannt - ausschließlich in Niederlande (Platz 2121) spielt der Name eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Noël

Weitere Infos zu Noël:


Auf Merkzettel notieren
1333. Platz:
39 Geburten
1294. Platz:
79 x Noël

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Noël?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)