Ovid: Allgemeine Informationen

Hier findest du allgemeine Facts zu dem Namen Ovid.

Allgemeines zum Namen Ovid:

Kurzform des Familiennamens "Ovidius". Bekanntester Vertreter des Names war Publius Ovidius Naso, kurz "Ovid", ein berühmter Dichter zu Zeiten des römischen Reiches.

Namenstage und Namenspatrone

Leider ist uns der Namenstag von Ovid nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.

Häufige Nachnamen zu Ovid

Die Nachnamen sind:

1
Hajou
1 x
2
Leonties
1 x
3
Schielke
1 x
4
Kraus
1 x
5
Siefen
1 x

Zur Nachnamen-Statistik von Ovid

Andere Objekte mit Namen Ovid

Bei den Himmelskörpern konnten wir den Asteroiden Ovidius (2800) finden, der immerhin mit dem Namen Ovid anfängt.

Meinungen zum Vornamen Ovid:

Unsere User finden den Namen Ovid eher altmodisch, eher unschön und exotisch wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
7496. Platz:
1 Geburten
14832. Platz:
7 x Ovid

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ovid!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)