Vorname Rick: Übersicht

Alles über den maskulinen Vornamen Rick in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Rick:

Abgeleitet von Richard: Richard wird aus den beiden althochdeutschen Wörtern "richi" (= reich) und "hard" (= start) zusammengesetzt. Die Bedeutung von Richard ist also "Der mächtige Starke".

Vollständige Bedeutung von Richard

Namenstag von Rick:

Der katholische Namenstag von Rick ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Rick:

  • Rick ist eine Form von Richard.
  • Rick ist bei den meisten alleiniger Vorname, nur knapp jeder zehnte Mann hat außer Rick noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Rick
  • Bei manchen unserer Nachbarn in Europa ist dieser Vorname bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Niederlande (aktuell auf Platz 236) und Vereinigte Staaten (zuletzt Platz 927), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Rick als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Rick
Mehr Infos über Rick

Weitere Infos zu Rick:


Auf Merkzettel notieren
781. Platz:
93 Geburten
2524. Platz:
393 x Rick

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Rick!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)