Vorname Robin: Übersicht

Alles über den maskulinen Vornamen Robin in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Robin:

Für den Vornamen Robin konnten wir keine Hinweise oder Hintergrundinformationen zur Bedeutung finden

Eine Bedeutung eintragen

Namenstag von Robin:

Für Robin sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Robin:

  • Der Vorname Robin ist ein Vorname für Jungs der aus dem Englischen bzw. aus dem Irischen kommt
  • Der männliche und weibliche Vorname Robin oder auch "Robyn" ist eine Koseform von Robert, entstanden aus der Kurzform "Rob" mit dem altfranzösischen Diminutiv-Suffix -"in". Der Name ist in Europa meistens ein Männername, die selteneren weiblichen Formen sind Robine und Robi [...]
  • Robin wird eher selten mit anderen Vornamen kombiniert, nur etwas mehr als jeder Zehnte hat außer Robin noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Robin
  • Bei sehr vielen unserer europäischen Nachbarn ist der Vorname Robin sehr bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Schweiz (Platz 22) und Frankreich (36. Platz), hier ist der Vorname Robin häufig von Eltern für ihr Kind vergeben worden.
    Beliebtheit von Robin
Mehr Infos über Robin

Weitere Infos zu Robin:


Auf Merkzettel notieren
4. Platz:
2192 Geburten
704. Platz:
6347 x Robin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Robin!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)