Vorname Rochus: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Rochus haben wir dir zahlreiche interessante Details zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Rochus:

Wie beim Ursprung Rochold: Althochdeutsch für "Schreiben"

Erklärung zur Bedeutung von Rochold anzeigen

Namenstag von Rochus:

Der Name Rochus hat den Namenstag am 16. August. Aber evangelische Gedenktage sind uns für Rochus nicht bekannt.


Allgemeines über Rochus:

  • Ableitung von Rochold.
  • Der heilige Rochus war der Schutzpatron der Pestkranken und der Bürstenmacher
  • Rochus tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur circa 1-2 von 100 Träger dieses Namens haben neben Rochus noch andere Vornamen.
    Doppelnamen mit Rochus
Mehr Infos über Rochus

Weitere Infos zu Rochus:


Auf Merkzettel notieren
5990. Platz:
2 Geburten
1557. Platz:
552 x Rochus

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Rochus?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)