Vorname Stephanus: Übersicht

Hier auf dieser Seite haben wir dir ganz viele interessante Informationen rund um den Vornamen Stephanus zusammengefasst.

Die Bedeutung von Stephanus:

Altgriechisch für "der Kranz". Oder auch "der Siegeskranz" bzw. "die Krone"

Vollständige Bedeutung von Stephanus

Namenstag von Stephanus:

Leider ist uns der Namenstag von Stephanus unbekannt. wir haben aber 3 andere Gedenktage finden können.


Allgemeines über Stephanus:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für das männliche Geschlecht der aus dem Lateinischen bzw. aus dem Biblischen kommt mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Stephanus wird eher selten mit anderen Vornamen kombiniert, aber immerhin mehr als ein Zehntel (14%) aller Namensträger haben neben Stephanus noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Stephanus
  • Auf dem europäischen Kontinent ist der Vorname Stephanus heutzutage fast unbekannt. Lediglich in Niederlande (Platz 4767) spielt der Name eine Rolle.
Mehr Infos über Stephanus

Weitere Infos zu Stephanus:


Auf Merkzettel notieren
Keine Babies gefunden
3971. Platz:
103 x Stephanus

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Stephanus?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)