Vorname Turan: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du zusätzliche Infos rund um den Vornamen Turan kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Turan:

Für Turan sind mehrere Bedeutungen möglich: Etruskisch für "Herrin". Auch möglich wäre die Übersetzung: "Dame"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Turan:

Der Vorname Turan hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Turan:

  • Turan ist ein Vorname für Jungs der seinen Ursprung im türkischen und persischen Sprachraum hat
  • Turan tritt bei den wenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf - nur ungefähr jeder 20. Junge hat noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Turan
  • Bei kaum einem unserer europäischen Nachbarn ist der Name Turan heutzutage bekannt - lediglich in Niederlande (Platz 2201) und Vereinigtes Königreich (Platz 5440) taucht dieser Vorname in den Vornamen-Listen auf.
Mehr Infos über Turan

Weitere Infos zu Turan:


Auf Merkzettel notieren
878. Platz:
77 Geburten
1550. Platz:
646 x Turan

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Turan?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)