Vorname Aarya: Übersicht

Die unten aufgeführten Seiten sind gefüllt mit verschiedenen Informationen und vielen interessanten Fakten rund um den in vielen Sprachen bekannten Namen Aarya.

Die Bedeutung von Aarya:

Das Wort Iraner bzw. Iranier bedeutet Arier, womit das altiranische Wort Arya, was "edel" bedeutet, gemeint ist. Im Persischen ist die Wurzel des Wortes Arier noch in der Form Ar = "edel", bzw. Arya = "edel" erhalten.

Vollständige Bedeutung von Aarya

Namenstag von Aarya:

Der katholische Namenstag von Aarya ist uns unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Aarya:

  • Der Vorname Aarya ist ein Vorname für das weibliche Geschlecht der seinen Ursprung im altpersischen und iranischen Sprachraum hat
  • In Europa ist der Name Aarya in einigen (wenigen) Ländern ein bekannter Vorname. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Vereinigtes Königreich (726. Platz) und Irland (zuletzt Platz 967), hier wurden vielen Kinder der Vorname Aarya gegeben.
    Beliebtheit von Aarya
Mehr Infos über Aarya

Weitere Infos zu Aarya:

2 Berühmtheiten gefunden
Noch keine Spitznamen für Aarya vorhanden
30 Alternativen zu Aarya
Keine Zweitnamen für Aarya bekannt
Keine Einwohner namens Aarya gefunden
Keine Nachnamen für Aarya gefunden

Auf Merkzettel notieren
7042. Platz:
2 Geburten
Aarya in Deutschland nicht vorhanden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Aarya!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)