Fatima: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du viele interessanten Fakten allgemeiner Natur zu dem Vornamen Fatima.

Allgemeines zum Namen Fatima:

  • Der Vorname Fatima ist ein arabischer Vorname für das weibliche Geschlecht
  • Arabisch: فاطمة Prominenteste frühere Namensgeberin war Fāṭima Zahrā („Fatima, die Leuchtende“, „Strahlende“), die Tochter des islamischen Propheten Muhammed war. Nach der berühmten Marienerscheinung von 1917 wurde der Name als weiblicher Vorname bei Katholiken beliebt.

Namenstage und Namenspatrone

Leider gibt es für Fatima keinen Namens- oder Segenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.

Häufige Nachnamen zu Fatima

Die häufigsten 10 Nachnamen von Fatima haben wir dir aufgeführt:

1
Schulz
3 x
2
Hussein
3 x
3
Baumgart
2 x
4
Zehra
2 x
5
Berisa
2 x
6
Hanke
2 x
7
Vogel
2 x
8
Kilic
2 x
9
Saric
2 x
10
Fakih
2 x

Zur Nachnamen-Statistik von Fatima

Wahrnehmung von Fatima:

Der Vorname Fatima wird von unseren Usern als etwas moderner, gut! und etwas seltsam wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
344. Platz:
329 Geburten
1302. Platz:
1306 x Fatima

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Fatima?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast422707
    gast422707
    0
    gast422707: Vor 13 Jahren
    also mein name ist fatima ich finde es zwar nicht supertoll aber ich kann damit leben

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)