Vorname Ivana: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - auf dieser Seite dreht sich alles um den Vornamen Ivana.

Die Bedeutung von Ivana:

Ivana ist die slawische Form des Vornamens Johanna.

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Ivana:

Für den Vornamen Ivana gibt es keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Ivana:

  • Dieser Vorname ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen dieser Welt hat
  • Ivana ist bei den meisten der einzige Vorname, nur knapp jede 20. Trägerin dieses Namens trägt neben Ivana noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Ivana
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist der Vorname Ivana ziemlich bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Slowenien (hier zuletzt auf dem 83. Platz) und Tschechische Republik (zuletzt Platz 99), hier wurden vielen Babies der Name Ivana als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Ivana
Mehr Infos über Ivana

Weitere Infos zu Ivana:


Auf Merkzettel notieren
875. Platz:
79 Geburten
1922. Platz:
489 x Ivana

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ivana!

3 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)