Vorname Madison: Übersicht

Auf dieser Webseite findest du ganz viele Fakten zu dem weiblichen Namen Madison.

Die Bedeutung von Madison:

Germanisch für "Sohn der Maud"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Madison:

Für Madison sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Madison:

  • Dieser Vorname ist ein germanischer Vorname für ein Mädchen
  • Madison ist besonders in den USA als Vorname für Mädchen beliebt, nicht zuletzt wegen der Rolle der Madison in dem Hollywood-Film "Splash - Eine Jungfrau am Haken".
  • Madison ist ein Vorname, der gerne und häufig gemeinsam mit anderen Vornamen vergeben wird, ungefähr ein Drittel (40%) aller Trägerinnen dieses Namens tragen neben Madison noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Madison
  • Der Name Madison ist einigen unserer europäischen Nachbarn, in Kanada und auf dem australischen Kontinent bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Vereinigte Staaten (zuletzt Platz 22) und Kanada (35. Platz), hier ist die Wahl vieler Eltern auf Madison als Vornamen für ihr Kind gefallen.
    Beliebtheit von Madison
Mehr Infos über Madison

Weitere Infos zu Madison:


Auf Merkzettel notieren
134. Platz:
130 Geburten
11316. Platz:
205 x Madison

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Madison!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)