Vorname Melek: Übersicht

Dürfen wir vorstellen? Der Vorname Melek: Ganz viele wissenswerte Infos und Informationen übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Melek:

Es sind mehrere Herleitungen vorhanden:
  • Türkisch für "Engel"
  • Iranisch für "König"
Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Melek:

Für den Vornamen Melek sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Melek:

  • Melek ist ein Vorname für das weibliche Geschlecht der seinen Ursprung im Arabischen und Türkischen hat
  • Melek ist ein Unisex-Name für Mädchen und Jungs
  • Bei den meisten Menschen ist Melek der einzige Vorname, nur etwas mehr als jede Zehnte hat außer Melek noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Melek
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist Melek recht bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in (hier zuletzt auf dem 18. Platz) und Slowenien (auf dem 242. Platz), hier findet sich der Vorname Melek in den Vornamen-Listen der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Melek
Mehr Infos über Melek

Weitere Infos zu Melek:


Auf Merkzettel notieren
243. Platz:
509 Geburten
1842. Platz:
1289 x Melek

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Melek!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)