Vorname Simone: Übersicht

Die unten aufgeführten Seiten sind gefüllt mit verschiedenen Informationen und vielen interessanten Fakten rund um den femininen Namen Simone.

Die Bedeutung von Simone:

Als weiblichForm von Simeon: Hebräisch für "erhören". Oder auch "" bzw. "verstehend"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Simone:

Der Vorname Simone hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Simone leider unbekannt.


Allgemeines über Simone:

  • Weibliche französische Form von Simon
  • Mehr als die Hälfte aller Kinder (genauer: 55%), die Simone als Namen von ihren Eltern bekommen haben, tragen außerdem noch einen oder mehrere andere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Simone
  • Bei vielen unserer Nachbarn in Europa ist der Name Simone ziemlich bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Simone in Italien (aktuell auf Platz 26) und Schweden (zuletzt Platz 372), hier wurden vielen Kinder der Name Simone als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Simone
Mehr Infos über Simone

Weitere Infos zu Simone:


Auf Merkzettel notieren
107. Platz:
169 Geburten
173. Platz:
300 x Simone

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Simone?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)