Vorname Adrien: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Adrien übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Adrien:

Als Form von Adrian: Lateinisch für "Der von der Adria kommende" ggf. auch "Aus der Hafenstadt (H)Adria stammend"

Mehr über die Bedeutung von Adrian

Namenstag von Adrien:

Für den Vornamen Adrien sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Adrien:

  • Ableitung von Adrian.
  • Adrien wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, etwa ein Viertel (25%) aller Namensträger haben neben Adrien noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Adrien
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist dieser Vorname recht bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Adrien in den Ländern Frankreich (hier zuletzt auf dem 58. Platz) und Schweiz (aktuell auf Platz 78), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Adrien als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Adrien
Mehr Infos über Adrien

Weitere Infos zu Adrien:


Auf Merkzettel notieren
1436. Platz:
35 Geburten
4868. Platz:
132 x Adrien

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Adrien!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)